
CHS feiert seinen 5. Geburtstag
Am 1. Juli 2020 erblickte Corporate Health Services das Licht der Welt. Unsere Mission hat sich seit dem ersten Tag nicht geändert: Wir sind der Partner von Schweizer Unternehmen bei der Prävention, dem Management und der Begleitung von Absenzen.
Heute blasen wir unsere fünfte Kerze aus – mit grosser Dankbarkeit, viel Stolz und einer immer grösseren Motivation, innovativ zu sein und unsere Kunden zu begleiten.
5 Jahre Engagement und Entwicklung
In den letzten fünf Jahren ist CHS stark gewachsen, hat sich strukturiert und seine Rolle als vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen gestärkt. Zu den markanten Entwicklungen gehören :
- Die Entwicklung zahlreicher solider Partnerschaften, insbesondere mit Forum GSE Romandie, oxadi, Flowit, Daring Success, Mettons le couvert, HR Barcamp…
- Massgeschneiderte Dienstleistungen, die auf die Bedürfnisse jedes Unternehmens, seine Realität und seine Mitarbeiter zugeschnitten sind.
- Eine hohe Kundenzufriedenheitsrate, die von der Relevanz unseres Ansatzes und der Qualität unserer Interventionen zeugt. (51 von 59 Personen gaben an, mit der Qualität unseres Trainings zum Thema Absenzenmanagement sehr zufrieden zu sein!)
- Ein Team, das sich vergrössert und diversifiziert und vielfältige, sich ergänzende Kompetenzen in den Bereichen betriebliche Gesundheit, Psychologie, Recht, Versicherungen, Mediation, Care und Case Management vereint.
- Eine verstärkte Präsenz in der West- und Deutschschweiz dank eines mehrsprachigen, zuhörenden und praxisnahen Teams.
5 Jahre konkrete Lösungen für Unternehmen
Seit fünf Jahren begleiten wir Unternehmen und bieten ihnen konkrete, agile und an ihre Realitäten angepasste Lösungen an. Unsere Hauptinterventionsschwerpunkte sind :
- Absenzenmanagement, das über unseren Dienst für systematisches Absenzenmanagement (Act4Better) für eine individuelle Betreuung und koordinierte Unterstützung in komplexen Situationen gewährleistet wird.
- Prävention psychosozialer Risiken (PSR) mit einem Ansatz auf mehreren Ebenen: Schulungen, Coachings, Gesundheitsaudits, präventive Care sowie zugängliche Instrumente wie unsere Gesundheitslinie und die Person des Vertrauens im Unternehmen.
- Care Management (vor oder während einer Arbeitsunterbrechung), um Menschen in Schwierigkeiten auf menschliche und präventive Weise zu unterstützen, bevor die Situation komplexer wird.
- Case Management bei komplexeren Fällen, um die beteiligten Akteure (Arbeitgeber, Versicherungen, medizinisches Netzwerk usw.) aktiv zu koordinieren und eine nachhaltige und realistische Rückkehr an den Arbeitsplatz zu fördern.
5 Jahre in Zahlen
Seit 2020 haben wir :
- 56 Firmenschulungen zu folgenden Themen geleitet: Absenzenmanagement, Stressmanagement, Belästigung und Mobbing, Ergonomie, Ernährung und Schlaf
- 1’334 systematische Anrufe durchgeführt
- mit + 140 Unternehmen zusammengearbeitet
- auf 47 Gesundheitslinie geantwortet
- 4 Events und 7 Überbetriebliche Schulungen mit über 210 Fachkräften organisiert.
Ein kollektives Abenteuer
Diesen Weg verdanken wir vor allem Ihnen.
Unseren Kunden, die uns vertrauen.
Unseren Partnern, die sich an unserer Seite engagieren.
Allen Menschen in unserer Organisation, die zum Wachstum dieses Dienstes beigetragen haben und an uns glauben: unseren Vorgesetzten, Kollegen, internen Teams, dem Vertriebsnetz, der Marketingabteilung, den Maklern … Vielen Dank.
Ein geselliger Moment zum 5-jährigen Jubiläum
Um diesen wichtigen Schritt zu feiern, haben wir am 1. Juli einen Aperitif im Beisein unseres Teams und der Personen, die intern eng mit uns zusammenarbeiten, veranstaltet. Ein herzlicher, einfacher und geselliger Moment, der den Geist widerspiegelt, der uns täglich antreibt.
👉 Sehen Sie sich unten einige Fotos von diesem schönen gemeinsamen Moment an!